„Grünes Klassenzimmer“

Unsere Klasse 2a  freut sich seit kurzem über ein blühendes Klassenzimmer. Mit dem Umzug in einen größeren Raum wurde schnell klar, dass dringend mehr Farbe und Leben benötigt werden.

Die Elternvertreterin Frau Baumgart hat gemeinsam mit Frau Schrieverhoff vom gleichnamigen Blumencenter nach „klassenzimmerfreundlichen Blumen“ Ausschau gehalten und eine bunte Mischung zusammengestellt.

Auf der Fensterbank stehen nun mehrere „Flammende Kätchen“, eine „Tillandsie“, eine „Glücksfeder“ und andere Blumengewächse. Zur Freude aller Kinder wurden der Klasse 2a die Blumen vom Gartencenter gesponsert.

Die Klassenlehrerin Frau Knodt berichtet, dass diese blumige Überraschung nun auch im Sachunterricht zum Thema gemacht wird. So wird besprochen, wie Pflanzen versorgt werden, welche Pflege sie benötigen oder wer das Gießen übernimmt. Außerdem sind kleinere Züchtungsexperimente genauso geplant, wie das Stecken von Blumenzwiebeln im Freien.

So freuen sich schließlich alle über einen Raum mit mehr Wohlbefinden an der Peter-Wust-Schule in Mecklenbeck.