Io non esco!

Liebe Kinder und Eltern, vielleicht habt ihr es in den Medien oder woanders schon einmal gesehen oder davon gehört. Das Alles-wird-gut-Regenbogen-Bild. Weil viele Kinder momentan nicht mit ihren Freunden spielen dürfen, malen sie es aus und hängen es an Fenster oder Türen.

Andere Kinder können die künstlerischen Werke dann beim Spaziergang suchen und zählen. So wissen sie, dass ganz viele andere Kinder auch zu Hause bleiben müssen. Eine tolle Aktion!

Angefangen hat die Aktion in Italien und Spanien. Die Kinder in Italien haben beispielsweise „Io non esco!“ unter ihren Regenbogen geschrieben. Das heißt übersetzt „Ich bleibe Zuhause!“, damit nicht noch mehr Menschen krank werden.

Wir freuen uns, wenn auch ihr bei dieser tollen Aktion mitmacht! Schnappt euch Buntstifte, malt das Bild aus, schreibt euren Namen in die rechte Wolke und hängt es an eure Fenster, damit alle Menschen sehen können:

Wir halten zusammen und sind füreinander da!

Ihr dürft das Bild auch gerne an eure Freunde und Freundinnen weiterschicken! Und wenn ihr uns ein Foto schickt, werden wir euer Bild auch hier auf unserer Seite zeigen.