Materialpakete

Münster, 19.04.2020

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus
Brief 7 | Materialpakete

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

auch die neuesten Informationen vom Ministerium und der Stadt Münster haben nicht viele Neuigkeiten mit sich gebracht. Die wichtigsten Informationen haben Sie bereits mit der letzten Infomail erhalten. Nun erhalten Sie Informationen für die Zeit nach den Ferien.

UNTERRICHT WIEDERBEGINN
Für den geplanten Start der vierten Klassen am 4. Mai erarbeiten wir gerade ein Konzept zur konkreten Umsetzung. Dies betrifft ein Raumnutzungskonzept ebenso wie einen Hygieneplan. Sobald wir hierzu Handlungsanweisungen von der Stadt erhalten und die Details geklärt haben, werden wir Sie über den sukzessiven Wiederbeginn des Unterrichtes informieren.

UNTERRICHT AUF DISTANZ
Der Unterricht ruht also weiterhin. Daher stehen Sie, die Kinder und unser PWS-Team wie schon vor den Ferien vor der Herausforderung, den Unterricht auf Distanz durchzuführen. Gemeinsam müssen wir nun das weitere Lernen organisieren. Hier haben Sie und die Kinder, trotz der großen Herausforderung, bisher tolle Arbeit geleistet!

MATERIALPAKETE
Für die Zeit nach den Osterferien haben die Kolleg*innen in den letzten Tagen für die Kinder Materialpakete zusammengestellt. Sie enthalten Lernmaterialien in Form von Wochen- bzw. Arbeitsplänen und ausgedruckten Arbeitsblättern. Diese sind so konzipiert, dass die Kinder diese ohne viel Erklärung und Aufwand ihrerseits in den nächsten zwei Wochen selbstständig bearbeiten können.

ABHOLZEITEN- UND HINWEISE
Die mit dem Namen ihres Kindes beschrifteten Umschläge liegen am Dienstag auf dem Schulhof zur Abholung aus. Für die sichere und kontaktlose Ausgabe der Materialpakete beachten Sie bitte unbedingt die folgenden Abholzeiten und -hinweise.

ABHOLZEITEN
Jahrgang 1: Dienstag, 21.04. von 10:00 – 11:00 Uhr
Jahrgang 2: Dienstag, 21.04. von 11:30 – 12:30 Uhr
Jahrgang 3: Dienstag, 21.04. von 13:00 – 14:00 Uhr
Jahrgang 4: Dienstag, 21.04. von 14:30 – 15:30 Uhr

ABHOLHINWEISE

• Halten Sie sich unbedingt an die festen Abholzeiten!
  • Kommen Sie unbedingt alleine, ohne Kinder!
  • Sprechen Sie sich mit anderen Familien ab, um mehrere Umschläge mitzunehmen!
  • Bei Geschwistern liegen die Umschläge beim jüngeren Kind!
  • Achten Sie auf Schutz- und Hygienemaßnahmen (Abstand halten, keine Gruppenbildung)!
  • Die Umschläge bewahren Sie bitte für weitere Austauschaktionen auf!
  • Lehrkräfte sind nicht vor Ort; Fragen werden telefonisch unter 71529 beantwortet!

KONTAKT
Bitte schreiben Sie uns bzw. den Klassenlehrer*innen bei Fragen oder Unklarheiten unbedingt eine Mail. Wir unterstützen Sie und ihre Kinder gerne und so gut wie möglich.

Wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen!

Liebe Grüße und bleiben Sie weiterhin gesund!
Torsten Büscher & Andrea Engelke