Herzlich willkommen!

Mein Name ist Torsten Büscher. Als Schulleiter der Peter Wust Schule begrüße ich alle Besucher im Namen des gesamten Teams herzlich auf unserer neuen Website.

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über unsere Schulgemeinschaft, unser Schulleben und wesentliche Inhalte unserer pädagogischen Zielsetzungen. Wir stellen unser Team vor und präsentieren Klassen- bzw. Schulprojekte. Außerdem finden Sie aktuelle Hinweise und wichtige Termine. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und interessante Einblicke!

Gemeinsam sind wir stark!

Dies ist der Grundsatz unserer pädagogischen Arbeit und verdeutlicht die Wertschätzung, die wir Kindern und Eltern gegenüber zum Ausdruck bringen. Kinder, Mitarbeiter und Eltern gestalten unsere Schule als Lebensraum, in dem Teamfähigkeit, Toleranz und soziale Verantwortung mit liebevoller Konsequenz gelebt werden.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie am Ende der Schulzeit Ihres Kindes davon überzeugt sind, dass die Peter Wust Schule die richtige Wahl für Sie und Ihr Kind war.

Ich wünsche Ihrem Kind, dass es für seinen weiteren Schul- und Lebensweg gut gerüstet ist und die Schulzeit an der Peter Wust Schule stets in guter Erinnerung behält.

Ich wünsche uns, dass Sie die Peter Wust Schule als eine Schule erleben, in der Ihr Kind mit Herz und Verstand, mit Respekt und Kompetenz gefordert und gefördert wird.

Freuen Sie sich auf eine schöne Schulzeit an einem freundlichen Ort zum Leben und Lernen!

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Für ein persönliches Gespräch stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich und vereinbaren Sie einen Termin!

Torsten Büscher