Unser Förderverein

Förderverein der Peter-Wust-Schule e.V.

Nächste Sitzung: Do., 29. September, 19 Uhr, Aula (Einladung folgt!)

Nicht alles, was unseren Kindern gut tut und ihre positive Entwicklung fördert, kann aus dem knapp bemessenen Schuletat bezahlt werden. Deshalb wurde von interessierten Eltern und Lehrern der Förderverein gegründet. Der zur Zeit ca. 100 Mitglieder zählende Förderverein ist beim Amtsgericht Münster als “eingetragener Verein (e.V.)” registriert und vom Finanzamt als “gemeinnützig” anerkannt.

Die Satzung beschreibt folgende Ziele:

• die Schulgemeinde zu fördern,
  • die Arbeits- und Lernbedingungen in der Schule zu verbessern,
  • die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Freunden der Schule zu fördern.

Was heißt das konkret?

Aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und sonstigen Zuwendungen, die von Mitgliedern und anderen Personen oder Institutionen kommen, werden besondere Anliegen der Schule unterstützt:

• Ein alle 4 Jahre stattfindendes großes Zirkusprojekt mit allen Kindern der Schule
  • Anschaffung und Reparatur von Musikinstrumenten
  • Anschaffung und Reparatur von Computern und sonstiger Medienausstattung
  • Anschaffung von speziellen Lehr- und Lernmitteln, für die der Schuletat nicht ausreicht, wie z.B. Lernspiele für den Matheunterricht, Musik-CDs, Bücher für die Lese-Oase etc.
  • Finanzielle Hilfe für bedürftige Schüler, um z.B. die Teilnahme an Unterrichtsgängen und Klassenfahrten zu ermöglichen
  • Finanzierung besonderer Aktivitäten der Schule, z.B. Autorenlesung, Gewaltprävention und Selbstbehauptung, Sternwanderung etc.
  • Gestaltung des Schulhofes

Jede – auch kleinste – Spende ist willkommen. Das gilt für Sach- wie für Geldspenden.

Wenn Sie eine Maßnahme vorschlagen möchten, so können Sie dieses Formular für den Förderantrag (PDF-Datei bzw. Word-Datei) verwenden.