Krankmeldung | Allgemein
Wenn Ihr Kind krank ist und den Unterricht nicht besuchen kann, entschuldigen Sie es bitte bis spätestens 7.45 Uhr noch vor Unterrichtsbeginn. Bitte nutzen Sie hierzu eine der folgenden Möglichkeiten und geben sie unbedingt

Name, Klasse, Grund, Dauer und Art der Betreuung an:

1. per Mail an sekretariat@peter-wust-schule.de (gilt als schriftliche Entschuldigung)
  2. telefonisch unter 0251 – 71529 (bitte den Anrufbeantworter nutzen, auch abends/nachts), eine schriftliche Entschukldigung muss nachgereicht werden

Entschuldigung
– Eine Krankmeldung per Mail akzeptieren wir als schriftliche Entschuldigung.
– Bei einer telefonischen Abmeldung ist eine schriftliche Entschuldigung  einzureichen.
– Ein ärztliches Attest legen Sie bitte vor, wenn die Erkrankung länger als drei Tage dauert.
– Bei häufigem/unentschuldigtem Fehlen wird ein ärztliches Attest eingefordert.

Kopfläuse
Bitte informieren Sie uns auch über einen Läusebefall. Solte Ihr Kind Kopfläuse haben, finden Sie hier viele und wichtige Informationen zum Umgang und zur Behandlung.

Aus medizinischer Sicht beschreibt der Artikel im Deutschen Ärzteblatt ausführliche  Hintergründe sowie Maßnahmen für eine effiziente Behandlung.

Ansteckende Krankheiten
Bitte teilen Sie uns bitte umgehend mit, wenn Ihr Kind an einer ansteckenden Krankheit wie Masern, Mumps, Röteln, etc. erkrankt ist. Bei unterschiedlichen Meldungen sind wir verpflichtet, entsprechende Aushänge  zu machen.

Unterricht und Hausaufgaben bei Krankheit
Informationen zum täglichen Unterricht sowie zu den Hausaufgaben bekommen die Kinder in der Regel durch Nachbarkinder oder Freunde übermittelt. Sie können diese allerdings auch bei der Klassenlehrerin oder den Fachlehrern erfragen.

Unfall während der Unterrichtszeit oder auf dem Schulweg
In der Schule, auf dem Schulweg und bei besonderen schulischen Veranstaltungen ist Ihr Kind gegen die Folgen eines Unfalls versichert. Sollte ein Arztbesuch erforderlich werden, informieren Sie bitte schnellstmöglich Frau Horstmann im Sekretariat (0251-71529) oder die Klassenlehrerin, da in diesem Fall ein Unfallbericht für die Unfallkasse erstellt wird. In der Regel werden die Kosten der Behandlung übernommen.