Unterrichtsausfall

Kernzeit
Die Zeit von der 1. bis zur 4. Stunde (8.00 Uhr bis 11.40 Uhr) sehen wir als Unterrichtskernzeit an. In dieser Zeit können Sie sich darauf verlassen, dass der Unterricht zuverlässig stattfindet. Diese Regelung halten wir auch im Krankheitsfall einer oder mehrerer Lehrkräfte aufrecht. Daher beschränkt sich ein möglicher Unterrichtsausfall auf die 5. und 6. Randstunde.

Randstunden
Trotz größter Mühe ist es leider nicht immer möglich, Unterrichtsausfall zu vermeiden. Bei kurzfristigen Stundenplanänderungen lassen wir die Kinder nur nach vorheriger telefonischer oder schriftlicher Rücksprache mit ihren Eltern nach Hause. Sollten Sie dennoch auf eine Betreuung Ihres Kindes angewiesen sein, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin oder unser Sekretariat.

Hitzefrei
Bei längeren Hitzeperioden werden wir den Unterricht nach der 4. Stunde um 11.40 Uhr beenden, weil in den Klassenräumen dann mitunter Temperaturen von über 30° herrschen und ein vernünftiger Unterricht dann nicht mehr möglich ist. Auch in diesem Fall werden Sie rechtzeitig einen Tag vorher informiert. Die Betreuung bleibt gewährleistet.