Anmeldung Online

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Auf dieser Seite haben Sie Online die Möglichkeit einen Termin für die Schulanmeldung 2020 zu vereinbaren. Bitte geben Sie hierzu die im Formular angeforderten Informationen ein. Sobald wir Ihre Anfrage bearbeitet haben, erhalten Se eine Bestätigung per Mail. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb weniger Werktage.

Unterlagen
Zur Vereinfachung des Anmeldeverfahrens bringen Sie bitte die hier aufgeführten Unterlagen zur Anmeldung an der Schule mit. Sollten Sie Unsicherheiten beim Ausfüllen haben, helfen wir Ihnen gerne beim Anmeldetermin weiter. Wir benötigen:

• das Anschreiben der Stadt Münster
  • das ausgefüllte schulische Stammblatt
  • das Familienbuch oder die Geburtsurkunde ihres Kindes
  • Ihren Personalausweis oder Ihre Meldebescheinigung
  • ein Foto ihres Kindes (Passbild, o.ä.)
  • ggf. die Einverständniserklärung des bei der Anmeldung nicht
    anwesenden gemeinsam sorgeberechtigten Elternteils
  • die Bildungsdokumentation der Kindertagesstätte
  • alle Unterlagen über bereits erfolgte Therapien und Untersuchungen (Logopädie, Ergotherapie, …)

Wissenswertes rund um das Thema Schule und Einschulung hat das Amt für Schule und Weiterbil- dung auf seinen Internetseiten (www.stadt-muenster.de/bildung) zusammengefasst.

Onlineanmeldung (04.-08. November 2019)
[ea_bootstrap]