Kinosaal statt Klassenraum!

Heute besuchten alle Kinder und Erwachsenen der Peter-Wust-Schule im Rahmen der Schulkinowochen das Kino Cineplex. Eine tolle Belohnung für die fleißige und tolle Arbeit in der Kack-Coroanazeit und ein schöner Schuljahresabschluss!

Unser Kinderparlament hatte den Klassen einige Filme zur Auswahl gegeben und anschließend die Wahlergebnisse ausgewertet. Die Kinder aus Klasse 1 und 2 entschieden sich für “Die Olchies” und die Kinder aus Klasse 3 und 4 für “Jim Knopf und die wilde 13”.

Heute war es dann soweit! Alle Kinder und Erwachsenen machten sich freudig auf den Weg ins Kino. Weiteres Highlight war die Fahrt im Münsterbus! Nachdem Herr Büscher alle Kinder begrüßte und sich nochmal für die großzügige Unterstützung des Fördervereins, der die Busfahrt finanzierte, bedankte, hieß es: “Film ab!”

Die Filme schienen allen gut gefallen zu haben. Laut Aussage der Kinder war es supergut, voll cool, lustig, mega und manchmal auch ein bisschen spannend! Freudestrahlend geht es nun in den Feiertag und am Freitag zum Sportfest. Aber auch in der letzten Woche bleibt es spannend – denn schließlich gibt es noch Zeugnisse und wir verabschieden unsere Vierties!

Weitere Informationen unter:
www.schulkinowochen.nrw.de