Team Schulleitung

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Freunde der Peter-Wust-Schule!

„Das habe ich noch nie vorher versucht.
Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

Dieser Spruch von Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren) trifft meine Situation ziemlich genau: Ich bin „die Neue“, war zuvor noch nie an der Peter-Wust-Schule und schon gar nicht als Konrektorin…

Jetzt bin ich beides – neu an der Peter-Wust-Schule als Kollegin und stellvertretende Schulleiterin – und ich freue mich auf die vielen Aufgaben, die auf mich zukommen. Den Mut und den Optimismus möchte ich mir gerne von Pippi Langstrumpf abgucken.

Der Empfang an dieser schönen Schule war von Seiten der MitarbeiterInnen, KollegInnen und SchülerInnen sehr herzlich und hat mich begeistert.

Bei einem Rundgang durch die Klassen habe ich mich den Kindern bereits vorgestellt. Nun freue ich mich darauf, auch Sie als Eltern nach und nach kennenzulernen. Dies geschieht durch Begegnungen in der Schule, auf dem Schulhof, in den Klassen, auf Festen oder einfach, wenn Sie mal in der Schule vorbeischauen und mich (gerne) ansprechen.

Andrea Engelke