Elterninfo | Herbstferien

Kaum zu glauben, aber die ersten acht Schulwochen und sogar die Herbstferien sind bereits vorüber. Miteinander haben wir viel gelacht und natürlich auch jede Menge gelernt. Zudem sind die Kinder der ersten Klassen nun richtig gut an der “Kleinen Schule” angekommen und als Klassengemeinschaft zusammengewachsen.

Aber auch sonst war an der Peter-Wust-Schule wieder viel los. Egal ob Einschulung, Klassenfahrt oder -feste, Verkehrserziehung, Chor, Ausflüge, Bücherei- oder Theaterbesuch, Schulgremien… für alle war etwas dabei.  Hier ein paar aktuelle Informationen.

SCHULPFLEGSCHAFT
Frau Kemper (3b) und Frau Mittag-Faß (1b) wurden in der Sitzung der Schulpflegschaft von Ihren Elternvertreter:innen in den Schulpflegschaftsvorsitz gewählt. Vielen Dank an alle Eltern, die in diesen Positionen die Schule und das Schulleben mitgestalten. Auch in diesem Schuljahr werden wir Ihre Unterstützung und Mithilfe benötigen, um den Kindern schöne PWS-Erlebnisse zu ermöglichen. Kontaktinformationen finden Sie bald in der Rubrik “Schulpflegschaft”.

ELTERNSPRECHTAG
Nach den Herbstferien werden wir Ihnen die genauen Termine für den Ablauf der Elternsprechtage im November mitteilen. Die beengte Raumsituation bedingt eine veränderte Organisation und führt dazu, dass die Gespräche nur selten im Klassenraum der Kinder stattfinden werden. Wir bitten um Verständnis. Weitere Informationen folgen. Zudem haben Sie dann die Gelegenheit, einen Blick auf die zahlreichen Fundsachen zu werfen.

VERKEHR
Liebe Eltern, es wird nasser und dunkler. Dies führt leider dazu, dass es vor unseren Schulen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommt. Wir freuen uns, dass trotz der Witterung viele Kinder gemeinsam in wetterfester und verkehrssicherer Kleidung zu Fuß zur Schule gehen. Sollten Sie ihr Kind dennoch bringen müssen, bitten wir Sie weitläufig zu parken und den Bereich vor den Eingängen frei zu halten. Die Sicherheit der Kinder geht vor – seien Sie achtsam!

DANK
Liebe Schulgemeinschaft, gemeinsam ist es uns gelungen, den Kindern eine tolle Zeit zu ermöglichen. Dafür bedanke ich mich bei Ihnen als unterstützende Eltern, dem engagierten PWS-Team aus Vor- und Nachmittag und vor allem bei den Kindern, die all dies so großartig mitmachen!

Wir hoffen, dass alle eine erholsame Ferienzeit hatten und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen morgen, am Montag, 16. Oktober 2023 um 8 Uhr!

Für das ganze PWS-Team
Torsten Büscher & Andrea Engelke