Nikolaus und Ruprecht

Am 6. Dezember war die Aufregung in der Peter-Wust-Schule groß, denn der Nikolaus besuchte die Kinder auch in diesem Jahr. Empfangen wurde er mit Beiträgen, Gedichten, Liedern und Geschichten. Mit dabei war natürlich auch wieder sein Helfer Knecht Ruprecht. Weil die Kinder und Erwachsenen aber auch in diesem Jahr fleißig und artig waren, hatte er mal wieder nicht viel zu tun. Daher waren die Säcke für die Klassen wieder prall gefüllt und alle Kinder bekamen einen leckeren „Weckmann“!

Und weil es ihm so gut gefallen hat, hat der Nikolaus angekündigt, auch im nächsten Jahr wiederzukommen. Es war schön zu sehen, wie Kinder und Erwachsene die Zeit genossen haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Nikolaustages beigetragen haben, vor allem an Herrn, der die Weckmänner gestiftet hat.