Abschlussfeier 2019

Heute fand die Abschlussfeier für die Schüler*Innen der vierten Schuljahre statt. Alle Kinder und Mitarbeiter der Peter-Wust-Schule versammelten sich hierzu in der Turnhalle. Auch viele Eltern waren gekommen, um diesen Tag gemeinsam mit uns zu feiern.

Mit zwei schönen Musikstücken wurden die Feierlichkeiten durch das Peter-Wust-Orchester unter der Leitung von Frau Baranova eröffnet. Im Anschluss begrüßte unser Schulleiter Herr Büscher die anwesenden Klassen und Gäste.

Die Klasse 4a von Frau Kipper und die Klasse 4b von Frau Homann hatten für den Abschlusstag ein tolles Programm vorbereitet. Mit Liedern, Tänzen und Sketchen verabschiedeten sie sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von unserer Schule.

Nach vier tollen Jahren geht es für die Kinder der vierten Klassen nun an die weiterführenden Schulen. Dort beginnt für alle eine neue und spannende Zeit. Und wie Herr Büscher richtig sagte: “Dann seid ihr wieder die Kleinen! Und hoffentlich sind die Großen dort ein genauso gutes Vorbild, wie ihr es hier wart!”

Passend dazu war das Motto des Abschlussgottesdienst gewählt – “Auf zu neuen Ufern”. Die Kinder verglichen ihre alte und neue Schulzeit mit der Reise auf einem Segelboot. Hierzu hatte sogar ein echtes Segelboot in der Kirche Platz gefunden!

Unseren Viertis und deren Eltern wünschen wir auf Ihrer weiteren Reise stets guten Wind, sichere Anker und Häfen sowie nicht ganz so viel Sturm. Macht es gut und legt zwischendurch mal wieder im Peter-Wust-Hafen an!