Halbjahr 2022/2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie schnell die Zeit vergeht… Auch wenn wir schon wieder mitten im Schulalltag stecken, wünschen wir allen Familien auf diesem Weg alles Gute für 2023. Bleiben Sie gesund und für die Peter-Wust-Schule weiter so engagiert!

In wenigen Tagen endet bereits das erste Schulhalbjahr. Wieder haben Ihre Kinder an der Peter-Wust-Schule viel gelernt und jede Menge Freude miteinander gehabt. Gemeinsam haben wir viel erreicht und ein fast normales Schulhalbjahr erlebt.

Als Eltern können Sie wirklich stolz auf das sein, was Ihre Kinder geleistet haben!

Am kommenden Freitag, 20. Januar erhalten die Kinder der 3. und 4. Klassen ihr Halb­jahres­zeugnis als Kopie. Das Original­zeugnis erhalten Sie nach Abgabe der unterschriebenen Kopie. Die Kinder des vierten Schuljahres erhalten zudem eine Schulformempfehlung sowie einen Anmeldezettel zur Schulanmeldung an der weiter­führenden Schule. Bei Fragen zu den Zeugnissen haben Sie die Möglichkeit, die Lehrkräfte zu sprechen. Bitte vereinbaren Sie hierzu per Mail einen Termin.

Für alle Schulkinder endet der Unterricht am Freitag, 20. Januar nach Plan. Auch die Betreuung in der BMB bzw. OGS finden wie gewohnt statt.

Da sich geringfügige Personal- oder Stundenplanänderungen zum Halbjahr ergeben, gelten ggf. neue Pläne ab Montag, 30. Januar. Die Klassenleitungen werden Sie bei Veränderungen hierzu rechtzeitig informieren. Die Stundenpläne, aktuelle Informationen sowie Termine finden Sie dann auch als Download unter www.peter-wust-schule.de.

Viele Grüße und ein gutes zweites Halbjahr!
Torsten Büscher und Andrea Engelke