Krankmeldungen

Krankmeldung | Corona

Sollte Ihr Kind ein Symptom der Covid-19  Erkrankung aufweisen gelten unterschiedliche Handlungsweisen (siehe Schaubild, weitere Sprachen):

• Ihr Kind hat nur Schnupfen -> Es gilt die sogenannte 24-Stunden-Regel!
    • Lassen Sie Ihr Kind bitte zuhause, informieren Sie Schule und warten Sie 24 Stunden. Falls keine weiteren Symptome auftreten, kann Ihr Kind die Schule wieder besuchen. Bei weiteren Symptomen kontaktieren Sie bitte umgehend telefonisch den Kinderarzt und informieren Sie uns.
  • Ihr Kind hat ein oder mehrere Symptome -> Schule und Hausarzt sind zu informieren!
    • Zu den Symptomen zählen trockener Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Verlsut Geruchs-/Geschmackssinn, Schnupfen UND Halsschmerzen, Kopf- UND Gliederschmerzen, allgemeine Schwäche.
    • Lassen Sie Ihr Kind zuhause und infomierne Sie Schule und Hausarzt.

Sollten Kinder in der Schule eines der oben genannten Symptome aufweisen und wir nicht vorab informiert worden sein, werden wir Sie kontaktieren, damit Sie Ihr Kind abholen.

Krankmeldung | Allgemein

Wenn Ihr Kind krank ist und den Unterricht nicht besuchen kann, entschuldigen Sie es bitte bis spätestens 7.45 Uhr noch vor Unterrichtsbeginn. Bitte nutzen Sie hierzu eine der folgenden Möglichkeiten und geben sie unbedingt Name, Klasse, Grund, Dauer und Art der Betreuung an:

1. per Mail an sekretariat@peter-wust-schule.de (gilt als schriftliche Entschuldigung)
  2. telefonisch unter 0251 – 71529 (bitte den Anrufbeantworter nutzen, auch abends/nachts)
  3. per Online-Formular (Folgt!)