Einschulung 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der zukünftigen Erstklässler!

Die coronabedingten Einschränkungen stellen uns alle vor große Herausforderungen. Dies haben wir alle in den letzten Monaten gespürt. Wir hoffen, dass es Ihren Familien und unseren neuen Schulkindern gut geht!

Kaum zu glauben, wie schnell die Kinder groß werden! Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon sind die “Kleinen” groß und der Schulanfang steht bevor. Im Folgenden erhalten Sie Informationen darüber, was Sie bei der Schulanmeldung 2021 beachten müssen und welche Termine wichtig sind. Weitere Details finden Sie unter Elterninfo -> Einschulung 2021.

TAG DER OFFENEN TÜR (Mittwoch, 07. Oktober, 16-18 Uhr, Schulhof)
An diesem Tag werden wir die Peter-Wust-Schule vorstellen. In kleinen Gruppen werden wir Sie und Ihr Kind durch unsere Schule führen. Dabei werden Sie die Schule und die dort arbeitenden Menschen aus Schule und Betreuung persönlich kennen lernen. Auf Grund der Hygienevorschriften kann uns in diesem Jahr nur das zukünftige Schulkind mit einem Erwachsenen besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, die neuen Schulkinder kennen zu lernen!

Bitte melden Sie sich unbedingt über unser Onlineformular an:
ANMELDUNG | TAG DER OFFENEN TÜR

ELTERNINFOABEND (Donnerstag, 08. Oktober, 18.30-19.30 Uhr oder 20-21 Uhr, Aula)
An diesem Abend werden wir Ihnen die Peter-Wust-Schule inhaltlich vorstellen. Sie erhalten Informationen über unsere Schule, unsere Arbeit, die Betreuung, den Übergang und die Einschulung. Auf Grund der Hygienevorschriften kann uns in diesem Jahr leider nur ein Elternteil besuchen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch!

Bitte melden Sie sich unbedingt über unser Onlineformular an:
ANMELDUNG | INFOABEND

SCHULANMELDUNG mit Schulspiel (02.-06. November)
An diesem Termin werden Sie Ihr Kind formal an der Peter-Wust-Schule anmelden. Die notwendigen Anmeldeunterlagen haben Sie von der Stadt Münster erhalten. Unsere schuleigenen Anmeldebögen und eine Übersicht der notwendigen Unterlagen finden Sie unter Elterninfo -> Einschulung 2021. Diese sind ausgefüllt zur Anmeldung mitzubringen. Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind.

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch zwischen 8.00 Uhr und 11.30 Uhr unter 0251-71529!