Weihnachtsferien!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

für ein möglichst familiäres Weihnachtsfest ist es notwendig, im Vorfeld soziale Kontakte einzuschränken und Infektionsrisiken zu vermeiden. Daher hat Ministerin Gebauer in der letzten Woche bereits angekündigt, dass die Weihnachtsferien vorverlegt werden. Die Landesregierung hat mit der Schulmail vom 23.11. den hierzu notwendigen Rahmen festgelegt.

An allen öffentlichen Schulen in NRW wird bereits am Montag, 21. und Dienstag, 22. Dezember 2020 unterrichtsfrei sein. Eine Notbetreuung wird eingerichtet.

Diese sollte aus Gründen des Infektionsschutzes aber nur im NOTFALL in Anspruch genommen werden! Die Notbetreuung umfasst die Zeit des gültigen Stundenplanes. Kinder mit einem gültigen Betreuungsvertrag für BMB oder OGS können bei Bedarf auch über die Unterrichtszeit hinaus betreut werden.

ANTRAG ZUR NOTBETREUUNG

Nutzen Sie für die Notbetreuung im Vor- wie Nachmittagsbereich bitte ausschließlich den Antrag. Dieser ist zeitnah, spätestens bis zum Freitag, 11. Dezember 2020, einzureichen!

Vielen Dank und alles Gute!
Bleiben Sie achtsam und gesund!

Diese Informationen beschreiben den Stand von Dienstag, 24.11., 17:15 Uhr. Ggf. wird es nach der Ministerkonferenz am Mittwoch (25.11.) weitere Informationen/Änderungen geben.

Wir sind gespannt und halten Sie auf dem Laufenden!