Schulstart 2023 | So geht´s!

Liebe Eltern und Kinder der Peter-Wust-Schule!

wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familien schöne und entspannte Sommer- und Urlaubstage hatten. Das gesamte PWS-Team freut sich darauf, die Kinder wiederzusehen und gemeinsam wieder lernen, leben und lachen zu können. Seit Montag arbeiten wir alle fleißig daran, die Schule und Klassenräume wieder so herzurichten, dass alle motiviert und gut geplant starten können.

Nun heißt es: Ferienende = Schulbeginn!

Anders als sonst beginnt der Unterricht in diesem Schuljahr bereits am Montag, 7. August um 8 Uhr und endet am Montag und Dienstag für alle Klassen nach der 4. Stunde um 11.40 Uhr. Die Betreuung der BMB und OGS findet ebenfalls ab Montag zu den gewohnten Zeiten statt. Der neue Stundenplan gilt ab Mittwoch 9. August und wird zu Beginn der Woche über die Klassenlehrkräfte verteilt.

Weitere Informationen zum Schulstart erhalten Sie in den nächsten Tagen von den Klassenlehrkräften Ihrer Kinder.

Viele Grüße, weiterhin alles Gute und auf einen gelungenen Schulstart!

Für das Team der PWS
Torsten Büscher und Andrea Engelke

*** HINWEIS *** VOLLSPERRUNG – DINGBÄNGERWEG *** HINWEIS ***

Wie wir heute erfahren haben, wird der Dingbängerweg auf Höhe der PWS für die Errichtung einer Verkehrsinsel gesperrt. Mit der Verkehrsinsel wird ein wichtiger Schritt für mehr Sicherheit auf dem Schulweg vollzogen. Aktuell sind uns folgende Informationen bekannt:

• Vollsperrung vom 10.08. bis voraussichtlich 27.08. (weitere Arbeiten im September)
  • Umleitungen werden für die gesamte Zeit in beiden Richtungen über die Fritz-Stricker-Straße eingerichtet
  • Die Peter-Wust-Schule kann lediglich von der Weseler Straße aus erreicht werden oder auch zu Fuß / mit dem Rad über die südliche Zufahrt
  • Die Kiss&Go (Parkplatz vor der Schule) kann nicht angefahren werden!
  • Die Kita In der alten Schule ist ausschließlich über die Mecklenbecker Straße oder zu Fuß/ mit dem Rad erreichbar
  • Infokarten für die Anlieger des Dingbängerweg werden durch das Amt für Mobilität und Tiefbau verteilt
  • Pressemitteilung erfolgt zeitnah

Die genaue Dauer der Sperrung wird so kurz wie möglich gehalten, jedoch hängt dies von den Fortschritten der Bauarbeiten ab. Wir werden Sie über etwaige Änderungen auf dem Laufenden halten.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Bauarbeiten. Bei Fragen oder dringenden Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.