Tag der offenen Tür!

Am Donnerstag waren alle zukünftigen Schulkinder und deren Eltern eingeladen, die Peter-Wust-Schule und die dort arbeitenden Menschen aus Schule und Betreuung persönlich kennen zu lernen.

Die neugierigen und aufgeregten Kinder konnten vielfältige Angebote ausprobieren und Schule spielend ausprobieren. So wurde viel gebastelt, gespielt, gelernt und geredet. Denn während die Kinder sich mit den Angeboten beschäftigten, nutzten die Eltern die Zeit, um mit dem PWS-Team ins Gespräch zu kommen.

Zum Abschluss der großen Rundreise durch die Peter-Wust-Schule gab es für alle Kinder dann noch eine kleine Überraschung vom Träger des Offenen Ganztages Schule, Jugend, Kids & Co. Für die meisten Besucher endete dieser tolle Tag dann bei strahlendem Sonnenschein auf dem schönen Schulhof mit einer Runde klettern oder schaukeln.

Wir wünschen allen kommenden Schulkindern noch eine tolle Zeit im Kindergarten und freuen uns, wenn wir euch und Sie im Sommer wiedersehen!

Schön, dass DU da warst – Dein PWS-Team!

Mehr Bilder gibt es in der neuen Rubrik „Fotogalerie“.