Einschulung 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald ist es soweit: Ihr Kind kommt in die Peter-Wust-Schule. Dies ist für Ihr Kind, aber sicherlich auch für Sie ein besonderes Ereignis, dem Sie freudig und gespannt entgegenblicken. Auch wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit den neuen Erstklässlern nun endlich starten können.

Ziel ist, dass der Einschulungstag trotz der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie feierlich und möglichst unbeschwert verläuft. Da seit Ende letzter Woche die Regelungen für den Schulstart 2021/2022 bekannt sind, erhalten Sie nun alle bekannten Informationen und einen Ablaufplan.

Auch auf unserer Website finden Sie in den nächsten Tagen aktuelle Informationen zur Einschulung, zur Organisation des Unterrichtes und zu den notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail (schulleitung@peter-wust-schule.de) an uns wenden. Bitte sehen Sie von Besuchen der Verwaltung ohne vorherige Terminvereinbarung ab.

Wir alle freuen uns, dass das Lernen auch für Ihre Kinder im vollständigen Präsenzunterricht stattfindet. Wir hoffen zugleich, dass alles gut geht!

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!
Viele Grüße, alles Gute und auf einen gelungenen Schulstart!

• Klasse 1a:
    • 09.00 Uhr Gottesdienst (St. Anna Kirche)
    • ca. 09.30 Uhr Einschulungsfeier (Turnhalle)
    • ca. 10.15 Uhr “erste Unterrichtstunde” (Klassenraum Kleine Schule)
    • ca. 11.00 Uhr Ende der Veranstaltung (Schulhof Kleine Schule)
  • Klasse 1b:
    • 10.00 Uhr Gottesdienst (St. Anna Kirche)
    • ca. 10.30 Uhr Einschulungsfeier (Turnhalle)
    • ca. 11.15 Uhr “erste Unterrichtstunde” (Klassenraum Kleine Schule)
    • ca. 12.00 Uhr Ende der Veranstaltung (Schulhof Kleine Schule)
  • Klasse 1c:
    • 11.00 Uhr Gottesdienst (St. Anna Kirche)
    • ca. 11.30 Uhr Einschulungsfeier (Turnhalle)
    • ca. 12.15 Uhr “erste Unterrichtstunde” (Klassenraum Kleine Schule)
    • ca. 13.00 Uhr Ende der Veranstaltung (Schulhof Kleine Schule)
  • Für alle Programmpunkte gilt:
    • Teilnahme des neuen Schulkindes
    • Teilnahme von zwei weiteren Familienmitgliedern/Begleitpersonen
    • Keine Teilnahme von Geschwisterkindern
    • Keine Teilnahme weiterer Angehöriger oder Freunde
    • Bitte stets Mund-Nase-Bedeckung tragen
    • Bitte Abstandsregeln einhalten
    • Einlass nur mit ausgefülltem Formular
  • Weitere Hinweise
  • Nachweis Testung, Impfung, Genesung
    • Um den organisatorischen Ablauf des Tages zu erleichtern und um zügig mit den Einschulungsfeierlichkeiten beginnen zu können, muss das angehängte Formular zur Kontakt-Nachverfolgung bei Betreten der Turnhalle bereitgehalten werden. Gleiches gilt für einen Nachweis über ein negatives Testergebnis oder einen Nachweis über eine Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Um den Gesundheitsschutz für alle an der Einschulungsfeier Beteiligten zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, auch Ihr Kind unmittelbar vor dem ersten Schultag testen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass die konkreten Einzelheiten zu den Hygienemaßnahmen davon abhängig sind, in welcher Inzidenzstufe unsere Schule sich am Tag der Einschulung befindet. Aktuelle Informatioen entnehmen Sie der Website.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder und wünschen allen viel Freude bei den Vorbereitungen!