Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

Wer hätte das gedacht! Die Aufregung war bei allen Kindern groß, denn am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder in der kleinen und großen Peter-Wust-Schule. In den Klassen wurde er mit kurzen Beiträgen, Gedichten, Liedern oder kleinen Geschichten der Kinder empfangen. Darüber freute er sich sehr!

Und natürlich war auch sein Helfer Knecht Ruprecht mit dabei! Aber auch in diesem Jahr hatte er bei Kindern, Lehrerinnen und Lehrern nicht viel zu tun. Daher waren die Säcke für die Klassen wieder prall gefüllt und alle Kinder bekamen einen leckeren „Weckmann“!

Und weil es dem Nikolaus so gut an der Peter-Wust-Schule gefallen und geschmeckt hat, machte er am Ende glatt noch eine Durchsage und gab allen Kindern hausaufgabenfrei. Was für ein toller Tag!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Nikolaustages beigetragen haben. Vor allem an den Förderverein, der in diesem Jahr die Weckmänner stiftete.