Und weiter geht’s…

Liebe Eltern und Kinder der PWS!

Auch wenn es aktuell nicht mehr schneit, bleibt die Wetterlage angespannt. Nach dem vielen Schnee folgt nun wohl das Eis. Mit bis zu -20 Grad wird es besonders kalt und damit besonders glatt. Bitte seid also alle vorsichtig und passt gut auf euch auf!

Laut Pressemitteilung der Stadt Münster ist “in Bezug auf die Schneesituation bislang nicht beabsichtigt, die Schulschließung auch auf Mittwoch auszuweiten, da sich die Situation insoweit verändert hat, dass viele Einrichtungen erreichbar sein werden und auch einen Betrieb ermöglichen können.” Daher gilt Folgendes:

BETREUUNG
Trotz der weiterhin angespannten Wetterlage werden wir Ihnen die Notbetreuung ab morgen, Mittwoch, 10.02. wieder anbieten. Da die Schulwege derzeit aber immer noch nicht sicher sind, werden auch wir nur ein Notpersonal stellen können. Daher bitten wir Sie nochmals eindringlich, die Betreuung nur im wirklichen Notfall in Anspruch zu nehmen. Die Anmeldung erfolgt schnellstmöglich per Mail an info@peter-wust-schule.de. Ab Donnerstag wird die Betreuung voraussichtlich wieder normal besetzt sein.

MATERIALAUSGABE
Aufgrund der extremen Wetterlage haben unsere Lehrkräfte die Kinder in dieser Woche bisher ausschließlich auf dem digitalen Wege mit Materialen versorgt. Dies bleibt vorerst so, auch am Mittwoch, 10.02. wird es keine Materialausgabe geben. Die Zuwegung ist zu unsicher und zu gefährlich! Bleiben Sie daher wie gewohnt im engen Austausch mit den Klassen- und FachlehrerInnen. Diese versorgen Sie mit Informationen und Materialien. Falls Sie ab Donnerstag noch ein Materialpaket benötigen, können Sie die Abholung mit der Klassenlehrkraft Ihres Kindes besprechen.

SCHNEEBILDER
Wir hoffen, dass alle PWS-Kinder die tollen Schneetage genutzt haben und viel draußen gespielt haben. Wenn nicht – raus mit euch! Wer weiß schon, wann es wieder mal soooo viel Schnee gibt. Einige haben uns auch schon Bilder vom Schlittenfahren, Iglubauen oder von Schneeballschlachten geschickt. Aus allen Bildern wollen wir eine schöne Seite auf der Website erstellen. Daher freuen wir uns, wenn wir viele Schneebilder von euch erhalten. Bitte sendet diese an bueschert@pws.ms.de. DANKE!