Willkommen zurück!

Stand: Freitag, 21.05., 16:45 Uhr

Wer hätte das gedacht – der schulische LockDown nähert sich dem Ende!

Wie wir der Presse entnehmen können, wird laut Schulministerin Gebauer ab Montag, 31. Mai der vollständige Präsenzunterricht wieder angeboten werden. Voraussetzung war eine stabile 7-Tage-Inzidenz von unter 100. Dieser Wert bezieht sich laut Schulministerium auf die Stadt Münster (17,8!), nicht auf das Land NRW.

Aufgrund der in Münster niedrigen Inzidenzzahlen der letzten Tage waren wir ohnehin schon vorsichtig optimistisch, dass sich die Kinder und Erwachsenen der Peter-Wust-Schule noch vor den Sommerferien endlich ALLE wiedersehen könnten.

Nun ist es bald soweit und die Vorfreude ist sicherlich groß!

Am kommen Mittwoch erhalten Sie per Mail genaue Details von uns. Zuvor warten wir auf Infos aus dem Schulministerium und von der Stadt. Dies betrifft vor allem Informationen zum Lolli-Testungen/Maskentragen (Bleiben bestehen!), zur Betreuung (OGS/BMB -> Regelbetrieb, KEINE Notbetreuung) und zum Schuljahresende (Zeugnisse, Abschlussfeiern – Juchuu!).

Bis dahin gilt es nochmals durchzuhalten, was mit der Aussicht auf “normalen” Unterricht aber sicherlich etwas leichter fällt!

Weitere Infos finden Sie auf diesen Seiten: -> WDR, -> WN, -> Schulmininisterium